Die Aktion #zusammentun

Jeden Tag setzen sich Menschen in Deutschland gemeinschaftlich füreinander ein. Allein oder in Vereinen, in großen Hilfsaktionen oder ganz im Stillen, für Freunde, Nachbarn oder Fremde. Nach dem letzten Jahr möchten wir auch 2016 dieses Engagement unterstützen – indem wir sechs soziale Projekte in Deutschland mit insgesamt 70.000 Euro fördern.

Die Fakten zur Aktion:

  • Aktionszeitraum: 31.10 bis 11.12.2016
  • Unterstützen von Projekten ab dem 31.10. bis zum 8.1.2017 möglich
  • Mitmachen können Projekte, die Menschen zugutekommen und aus privatem Engagement, Vereinen oder Organisationen stammen
  • 6 Projekte werden gefördert
  • 3 Projekte werden nach der Anzahl der Unterstützer prämiert – 3 weitere Projekte werden von unserer R+V-Jury ausgewählt
  • Sachpreis oder Unterstützungsleistung bis zu einem Gesamtwert von 70.000 Euro
  • Umsetzung des geförderten Projekts oder Projektabschnitts bis 31.03.2017

Weitere Informationen finden Sie auf der „Hilfe“-Seite oder in den Teilnahmebedingungen.

Die R+V Versicherung ist einer der größten Versicherer Deutschlands. Als Mitglied der genossenschaftlichen FinanzGruppe sind wir Teil einer starken Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Die daraus erwachsene Stabilität und Sicherheit geben wir an unsere Mitarbeiter, Kollegen und Kunden weiter und sorgen dafür, dass sie sich geborgen und beschützt fühlen. Als Unternehmen stehen wir hinter der genossenschaftlichen Idee und setzen uns mit Herzblut für soziale Belange ein: von Mensch zu Mensch.

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Die Preise für die Gewinner-Projekte:

  • 1.
    20.000 €*
  • 2.
    10.000 €*
  • 3.
    10.000 €*
  • Jury-
    Preis
    3x 10.000 €*

* Alle Preise werden in Form von Sachpreisen, Material und fachmännischer Beratung und Unterstützung ausgezahlt. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.

Die Jury:

Wir möchten, dass bei #zusammentun möglichst viele Projekte eine Gewinnchance haben. Dabei soll nicht nur das Voting durch die Teilnehmer eine Rolle spielen, sondern auch weitere Aspekte einfließen. Daher haben wir neben der Abstimmung für die ersten 3 Preise auch eine Jury-Auswahl für die Preise 4 – 6 eingeführt.

Hier gibt es sozusagen für alle Projekte eine zweite Chance! Die Jury schaut sich alle Projekte unter Gesichtspunkten wie Einzigartigkeit der Idee, Engagement, Gemeinwohlnutzen oder der Größe des Empfängerkreises an und wählt auf dieser Basis die Gewinner aus.

Weil wir wissen, dass dies keine leichte Entscheidung wird, haben wir Menschen aus der R+V berufen, die sich aus verschiedenen Perspektiven für das Miteinander einsetzen.

Alfred Schulz (Bereichsleiter Marketing)

Monika Brückner (Markenmanagerin)

Susanne Gerke (Spezialistin Bewerbermanagement)

Dr. Ralph Glodek (Nachhaltigkeitsbeauftragter)

Sandro Kotte (Bezirksdirektor)

Suitbert Monz (Social Media Manager)

Dirk Schiweck (Betriebsrat)